top of page
FAQs

FAQ

Fragen & Antworten

Wir sind stets bemüht, Sie umfassend zu beraten und zu informieren. Hier finden Sie die wichtigsten FAQ im Überblick. Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns.

 

info@pottpurri-catering.de

pottpourri_buffet_03.jpg
  • Ab wie vielen Personen kann ich bei Pottpourri ein Buffet bestellen?
    Die Personenanzahl sollte ab 20 Personen betragen. So können wir nachhaltig produzieren.
  • Wie hoch ist der Mindestbestellwert bei einer Lieferung?
    Der Mindestbestellwert liegt bei 300€ (brutto).
  • Bis wohin liefert Pottpourri?
    Unser Liefergebiet umfasst einen Radius von 30 km. Als Startpunkt zählt die Adresse unserer Produktionsstätte. Sprechen Sie uns hierzu einfach an.
  • Wie hoch sind die Lieferkosten?
    Wir berechnen für die Anlieferung von Montag – Samstag innerhalb Bottrops eine Anfahrtspauschale von 25,00 € (brutto). An Sonn- und Feiertagen berechnen wir eine Anfahrts- und Servicepauschale von 40,00 € (brutto). Über die Stadtgrenze Bottrops hinaus berechnen wir für die Lieferung 40,00 € ( brutto) bzw. 55,00 € (brutto) an Sonn- und Feiertagen. Bei einem Bestellwert ab 500,00 € (brutto) ist die Lieferung kostenlos. Als Startpunkt zählt hier die Adresse unserer Produktionsstätte.
  • Wie lange im Voraus muss ich bestellen?
    Sobald Sie den Termin für Ihren Event kennen, sollten Sie schon einmal bei uns anfragen. Dann können Sie sicher sein, dass wir an Ihrem Wunschdatum noch liefern können. In der Regel sollten Sie 2 – 3 Monate im Voraus bei uns anfragen.
  • Wann ist meine Bestellung verbindlich gebucht?
    Erst nach unserem Angebot und Ihrer schriftlichen Angebotsannahme sind der Termin und die Dienstleistungen verbindlich gebucht.
  • Kann ich die Personenanzahl dann noch ändern?
    Ja, wir brauchen in der Regel 14 Tage vor Ihrem Event eine feste Personenanzahl, weil wir dann anfangen zu planen und entsprechend Waren und ggf. das Equipment bestellen müssen. Nach Ablauf der 14 Tage sind Reduzierungen der Personenanzahl nicht mehr möglich. Aufstockungen können je nach Aufwand und Auftragslage bis zu 7 Tage vor Ihrem Event noch möglich sein. Bei Events, die schon bei der Anfrage weniger als 14 Tage von dem Termin entfernt sind, ist die Personenanzahl direkt nach Annahme des Angebots verbindlich. Sprechen Sie uns dazu einfach an.
  • Kann ich Buffets auch nach meinen Wünschen erstellen oder einzelne Speisen aus den Buffetvorschlägen austauschen?
    Ja, die Buffets können auch individuell erstellt werden. Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit einzelne Speisen aus den Buffetvorschlägen auszutauschen. Wenn wir Ihren Anlass, die ungefähre Dauer und den Umfang Ihrer Veranstaltung (z. B. Personenanzahl, Anzahl der Kinder etc.) kennen, werden wir uns bemühen, Sie umfassen zu beraten. Hier können Sie auf unsere Erfahrung setzen, Sprechen Sie uns bitte an.
  • Wie funktioniert die Bezahlung?
    Nach Rechnungsstellung erfolgt die Bezahlung per Überweisung innerhalb von 7 Werktagen auf unser Geschäftskonto.
  • Ab wie vielen Personen kann ich bei Pottpourri ein Buffet oder Fingerfood für mein Business-Catering bestellen?
    Die Personenanzahl sollte ab 20 Personen betragen. So können wir nachhaltig produzieren.
  • Wie hoch ist der Mindestbestellwert bei einer Lieferung?
    Der Mindestbestellwert der Speisen liegt bei 300€ (brutto).
  • Kann das Catering an meinen Firmenstandort geliefert werden?
    Ja, Pottpourri liefert das Catering direkt zu Ihrem Firmenstandort in Bottrop und in der Umgebung in einem Radius von 30 Km. Als Startpunkt zählt hier die Adresse unserer Produktionsstätte. Sprechen Sie uns hierzu einfach an.
  • Wie hoch sind die Lieferkosten?
    Wir berechnen für die Anlieferung von Montag – Freitag innerhalb Bottrops eine Anfahrtspauschale von 25,00 € (netto). Über die Stadtgrenze Bottrops hinaus (Radius 30 Km) berechnen wir für die Lieferung 40,00 € (netto). Bei einem Bestellwert der Speisen ab 500,00 € (brutto) ist die Lieferung kostenlos. Als Startpunkt zählt hier die Adresse unserer Produktionsstätte.
  • Wie lange im Voraus muss ich bestellen?
    Sobald Sie den Termin für Ihren Event kennen, sollten Sie schon einmal bei uns anfragen. Dann können Sie sicher sein, dass wir an dem Termin noch liefern können. In der Regel sollten Sie 4 – 6 Wochen im Voraus bei uns anfragen.
  • Wann ist meine Bestellung verbindlich gebucht?
    Erst nach unserem Angebot und Ihrer schriftlichen Angebotsannahme sind der Termin und die Dienstleistungen verbindlich gebucht.
  • Kann ich die Personenanzahl dann noch ändern?
    Spätestens 7 Tage vor Ihrem Event sollte die feste Personenanzahl feststehen, weil wir dann entsprechend Waren und das Equipment bestellen müssen. Nach Ablauf der 7 Tage sind Reduzierungen der Personenanzahl nicht mehr möglich. Aufstockungen können je nach Aufwand und Auftragslage noch möglich sein. Sprechen Sie uns dazu einfach an.
  • Kann ich die Speisen auch nach meinen Wünschen auswählen oder einzelne Produkte der Fingerfood- und Buffetvorschläge austauschen?
    Ja, die Buffet- und Fingerfoodvarianten können auch individuell zusammengestellt werden. Wenn wir Ihren Anlass und den Umfang Ihres Events (z.B. Personenanzahl) kennen, werden wir uns bemühen, Sie umfassen zu beraten. Hier können Sie auf unsere Erfahrung setzen.
  • Wie funktioniert die Bezahlung?
    Nach Rechnungsstellung erfolgt die Bezahlung per Überweisung innerhalb von 14 Werktagen auf unser Geschäftskonto (siehe AGB).
  • Erstellen Sie auch vegane und vegetarische Buffets und Fingerfoods?
    Selbstverständlich! Bewusste Ernährung und wollen wir so gut es geht voranbringen und unterstützen. Sprechen Sie uns gerne an.
  • Verwenden Sie auch Bio-Produkte?
    Wo immer möglich, verwenden wir Bio-Zutaten zur Herstellung der Speisen.
  • Können spezielle Diatanforderungen oder Unverträglichkeiten berücksichtigt werden?
    Selbstverständlich! Einfach bei der Buchung eine Info der Berücksichtigungen angeben.
  • Verleihen Sie auch Geschirr, Besteck und Gläser?
    Ja. Wir liefern Ihnen gerne Geschirr, Gläser, Besteck und sonstiges Equipment am vorherigen Werktag und nach Terminabsprache nach Hause. Bei der Bestellung des Buffets sollten Sie uns ansprechen, damit wir Sie beraten und uns um die Organisation kümmern können.
  • Verleihen Sie auch Zelte, Stehtische und Bierzeltgarnituren?
    Nein. Wir arbeiten aber hier mit einem Unternehmen zusammen, dass diese Artikel an Sie liefert und vermietet. Wir kümmern uns gerne um die Bestellung sowie die Organisation der Anlieferung und Abholung.
  • Wann werden das Geschirr und Equipment wieder abgeholt?
    In der Regel werden das Geschirr und Equipment am nächsten Werktag zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr wieder abgeholt. Der Ablauf der Abholung und die genaue Uhrzeit vereinbaren Sie bitte mit uns.
  • Welche Servicemodelle kann ich bei Pottpourri - Catering & Partyservice buchen?
    Partyservice Dieses Modell wird in der Regel bei Privatpartys im kleinen Rahmen gebucht. Wir liefern Ihnen die Speisen und bauen das Buffet auf. Sie vereinbaren mit uns einen Termin, wann die Transportboxen für die Speisen wieder abgeholt werden sollen oder Sie geben sie am nächsten Werktag wieder an uns zurück. Catering Dieses Modell wird häufig bei größeren Veranstaltungen und im Business-Catering in Geschäftsräumen gebucht. Unsere Servicekräfte kümmern sich um den Aufbau und die Bestückung des stationären Buffets sowie den Getränkeaufbau an einem zentralen Ort. Sie vereinbaren mit uns einen Termin, wann die Transportboxen für die Speisen wieder abgeholt werden sollen oder Sie geben sie am nächsten Werktag wieder an uns zurück.
  • Kann ich für beide Modelle Personaldienstleistungen hinzubuchen?
    Für beide Modelle können auch Personaldienstleistungen hinzugebucht werden. Neben dem Auf- und Abbau des Buffets und der Getränke, kümmert sich unser Personal um Ihre Gäste und das Buffet. Das gebrauchte Geschirr wird von unserem Servicepersonal abgeräumt. Den Abholungstermin für das Equipment und das Geschirr vereinbaren Sie bitte mit uns. Bei einem Flying Buffet beraten wir Sie gerne hinsichtlich der Anzahl des benötigten Servicepersonals zur Bedienung Ihrer Gäste und den Ablauf Ihrer Veranstaltung.
Fragen & Antworten
bottom of page